Ausflüge im Kita Alltag

Mit unseren Kindern unternehmen wir regelmäßig Ausflüge.

- Waldtage: Einmal im Vierteljahr besuchen wir mit den Kindern in Kleingruppen den Wald im Bornekamp, wir erreichen diesen zu Fuß. Dort erforschen wir die Natur, bauen aus dort vorhandenen Materialien Hütten oder andere Kunstwerke und erleben die Natur in Ihrer Vegetation zu jeder Jahreszeit.

- Ausflüge im Stadtgebiet: Je nach aktuellem Interesse der Kinder unternehmen wir auch Ausflüge im Stadtteil und besuchen den Markt, Weihnachtsmarkt, Spielplatz,...

- Altenheim: Einmal im Monat besuchen wir mit einer Kleingruppe unser nahegelegenes Bonifatius Pflegeheim. Hier singen wir gemeinsam mit den Bewohnern. Zusätzlich besuchen wir auch die Senioren WG in der Eulenstrasse zum gemeibsamen Spielen, Singen und Basteln.

 
 
 
 

Letztes Kindergartenjahr...

Im letzten Kindergartenjahr unternehmen wir mit unseren Maxi-Kindern zusätzliche Ausflüge.

Die Ausflugsziele werden gemeinsam mit den Maxi-Kindern besprochen und ausgewählt.

Hier einige Beispiele:

Diese Ausflüge variieren, da sie jeweils im Vorfeld mit der Kinderkonferenz abgestimmt werden.